BildGrafik-Schaumburg

Manchmal ist selbstgemacht schneller und effektiver als Briefing, Rebriefing, Angebot, Auftrag… Deshalb hat die Jugendpflege des Landkreises Schaumburg uns um einen Workshop zum Thema Website-Gestaltung gebeten.
Hintergrund: Die Jugendarbeit im Landkreis Schaumburg ist verteilt auf eine Reihe von Verantwortlichen. Alle sollen auf der Website den Raum finden, ihre Projekte transparent dar zu stellen. Viele Angebote sind Serviceleistungen für ganz unterschiedliche Zielgruppen: Jugendliche, Schulen, Eltern und Erzieher. Tonaliät und Optik müssen am Ende zwar sachlich und informativ aber gleichzeitig auch jugendaffin sein. Eine Herausforderung finden wir – und waren gespannt, wie weit uns und vor allem die Kreisjugendpflege der eintägige Workshop bringen würde.

10 Jugendpädagogen und 1 Referent gingen stringent und zielorientiert ans Werk. Und nach dem Tag stand die Struktur, in die die unterschiedlichen Vorstellungen und Ideen einflossen. Auch das Texten für´s Web und die Grundlagen des Suchmaschinenmarketings waren Teil des Workshops. Das Fazit: „Alle Beteiligten sind mit vielen neuem Wissen und der Motivation, das Gelernte in einen guten Webauftritt umzusetzen aus dem Workshop gekommen!“

Leistungen:

– PR-Workshop