Helfen, die Welt zu verändern: Norwegen als Gastland auf dem G20-Gipfel

Helfen, die Welt zu verändern: Norwegen als Gastland auf dem G20-Gipfel

Posted on Apr 27, 2017

Gemeinsame Werte vereinen die Regierungschefinnen Norwegens und Deutschlands. Deshalb werden Erna Solberg und große Teile der norwegischen Regierung aktiv in den G20 Gipfel am 7. und 8. Juli 2017 einbezogen. Als Gastland kann dann der kleine Partner zu wichtigen Projekten der Weltgemeinschaft, die in Hamburg diskutiert werden, Stellung beziehen. Die norwegische Ministerpräsidentin will helfen, die […]

Was brauchen Journalisten, um glücklich zu sein … ?

Was brauchen Journalisten, um glücklich zu sein … ?

Posted on Jun 30, 2016

… und die Arbeit einer Agentur oder Pressestelle wertzuschätzen?  Eine klassische PR-Frage, die aber immer wieder neu zu stellen ist. Denn – wie könnte es anders sein –  die  Arbeitsbereiche von Journalisten und uns PR-Schaffenden verändern sich ständig und sollen doch kontinuierlich in einander greifen. Deshalb widmet sich JUNI Kommunikation zum ersten Agentur-Geburtstag dem essentiellen […]

Fulminant: Der Jahresauftakt 2016 für JUNI

Fulminant: Der Jahresauftakt 2016 für JUNI

Posted on Feb 24, 2016

Kunden gehen vor – insbesondere, wenn sie Großes vorhaben. Die drei Kunden, deren Launch-Events wir im Januar mit PR begleiten durften, verfolgen große Ziele – und wir haben alles gegeben, um ihren Jahresauftakt so fulminant zu machen wie unseren. Deshalb war es in unserem Blog im Januar so still. Jetzt gibt es umso mehr zu […]

Willkommen auf unserem Blog

Willkommen auf unserem Blog

Posted on Feb 24, 2016

Hier schreiben wir über Interessantes und Bewegendes aus Kultur und Gesellschaft, Jugend und Medien, Kommunikation und PR. Wir laden Gäste ein, Themen, die wir wichtig finden, bei uns vorzustellen und freuen uns auf spannende Ideen, Projekte und inspirierende Begegnungen. Wir freuen uns auf Ihr Feedback!

Die Zukunft des Films

Die Zukunft des Films

Posted on Okt 8, 2015

Gestreamt, bestellt, gekauft oder klassisch auf der Leinwand? Wo und wie werden wir in Zukunft Filme sehen? Welche wirtschaftliche Bedeutung haben Streaming- und Video-on-Demand-Angebote in Zukunft? Werden wir 2020 noch ins Kino gehen oder schrumpfen Kino-Blockbuster zu Datenpaketen, die wir zu Hause herunterladen? Das war Thema eines Fachgespräches auf der Prüfertagung der Freiwilligen Selbstkontrolle der […]

Juni im September – Jugendliche im Fokus

Juni im September – Jugendliche im Fokus

Posted on Sep 18, 2015

Die Sommerferien sind vorbei, die Kinder zurück in der Schule – und womit beschäftigt sich das Juni-Team? Mit Heranwachsenden und dem Thema Jugendschutz. Die News dazu gibt es hier: Neues Handbuch zum Jugendmedienschutz Juni Kommunikation hat soeben einen Beitrag für ein neues Handbuch zum Thema Jugendschutz in den Medien der Bundesarbeitsgemeinschaft Jugendschutz abgeliefert. Das Handbuch […]

Social Campaigning – im Dialog mit der Gesellschaft

Social Campaigning – im Dialog mit der Gesellschaft

Posted on Jul 14, 2015

In unserer Arbeit erleben wir es täglich: Die Methoden und Maßnahmen der PR sind im Wandel. In unserem Blog soll es deshalb auch um Trends und Facetten der PR gehen, die uns in Zukunft beschäftigen werden. Aktuell haben wir die Kommunikationstrainerin Margit Lehmann gebeten, Expertin im Bereich Social Campaigning, uns ihre Sicht auf diesen PR-Trend […]

Über drei Stunden täglich online

Über drei Stunden täglich online

Posted on Jul 9, 2015

192 Minuten am Tag sind Jugendliche zwischen 12 und 19 Jahren online. Sicher gilt das für den einen mehr oder die andere weniger. Aber irgendwie muss man ja einen Durchschnitt berechnen und Übersicht gewinnen – zuverlässig einmal im Jahr erfahren wir die neuesten Zahlen aus der JIM-Studie. Jugendliche und ihr Medienverhalten richtig zu begleiten, ist […]

Kann denn Facebook Sünde sein?

Kann denn Facebook Sünde sein?

Posted on Jun 30, 2015

Für PR-Verantwortliche schon. Denn falsch angelegte Facebook-Aktionen wirken schnell kontraproduktiv. Deshalb wollten wir wissen, was der Online-Profi Björn Tantau – Keynote-Speaker, Blogger, Buchautor und Unternehmensberater – rät, um “7 Todsünden auf Facebook“ zu vermeiden. In der Juni-Veranstaltung des Social Web Coffee Club, veranstaltet vom PR Club Hamburg, gab er gerade seine Tipps. Vorweg: Facebook hat […]

Gemeinsam für die Ozeane – PR für die Deutsche Meeresstiftung

Gemeinsam für die Ozeane – PR für die Deutsche Meeresstiftung

Posted on Jun 25, 2015

Leergefischt, zu warm, übersauert – und gefüllt mit tödlichen Massen aus Plastikmüll: Den Meeren der Welt geht es schlecht. Nach einer aktuellen Studie der Global Ocean Commission bleiben zur Rettung der Ozeane nur vier bis fünf Jahre. Um den Schutz der Meere in Angriff zu nehmen und zu sichern, ist ein grenzüberschreitendes Zusammenwirken unverzichtbar. Die Initiative […]