Strategie

Strategie – weiter kommen

Brauchen Sie Partner, Influencer, Kunden und Käufer, Freunde und Follower? Welches ist der Kern Ihrer Aussagen, der USP Ihres Unternehmens, die besondere Geschichte Ihres Produktes? Wir entwickeln ein strategisches PR-Konzept und bestimmen die Maßnahmen, um mit Ihrem Thema bei den richtigen Lesern, Zuhörern und Zuschauern Ihre Ziele zu erreichen.

Medienarbeit

Medienarbeit – darüber reden

Wir bringen Ihre Themen ins Gespräch – auch über die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Redakteuren und Journalisten. Medienarbeit verlangt nach einer klugen Auswahl der Zielmedien und der direkten Ansprechpartner. Dazu zählen Fachmedien, Special Interest-Kanäle, Wirtschaftsmagazine, tagesaktuelle Medien, Hörfunk, TV und alle digitalen Medien. Auf den Content kommt es an: Wir wissen, welche Informationen wie verpackt für welche Kanäle relevant sind – national und international.

Social media

Social Media – austauschen

Pinterest oder Instagram? Twitter oder Blogs? Oder doch Facebook oder YouTube? Bei der Gestaltung Ihrer Beziehungen spielen die sozialen Medien eine wichtige Rolle. Aber die wichtigste Rolle spielen Sie. Deshalb geht es bei unserer Social-Media-Planung zuerst darum, welche Kanäle zu Ihnen und Ihrem Kommunikationsanliegen passen. Wenn die Koordinaten stimmen, entstehen Ideen für den Content (fast) von allein.

Event

Event – dabei sein

Auf das Thema, die Location und den Zeitpunkt kommt es an und auf den perfekt getimten Ablauf. Ob bei Pressekonferenz, Expertentalk, Road Show oder Launch-Event – persönliche Begegnungen schaffen die Basis für Vertrauen, Verständnis und Akzeptanz. Und der große Tusch sorgt für Aufmerksamkeit bei Medienvertretern und in der Öffentlichkeit. Wir entwickeln Eventideen und holen die richtigen Partner für die Umsetzung an Bord.

Redaktion

Redaktion – klare Worte finden

Reportagen, Rezensionen, Referate, Reden. Pressetexte, Fachtexte, Werbetexte, Websitetexte. Tweets, Posts, Blogbeiträge. Haben wir etwas vergessen? Die richtigen Worte zu finden, ist uns immer eine Herzensangelegenheit. Wir gewinnen Journalisten für Ihre Themen, veröffentlichen eigene Beiträge, rezensieren und redigieren Fachtexte. Ob 140 Seiten oder 140 Zeichen – der Text muss stimmen.

Seminare

Seminare – dazulernen

In praxisorientierten, maßgeschneiderten Workshops vermitteln wir PR-Wissen und Techniken der Medienarbeit. Wir geben Tipps und Anleitungen für die Medienansprache, für erfolgreiche Kommunikationsstrategien, für gutes PR-Texten und sinnvolle Social Media-Anwendungen. Regelmäßig unterrichten wir auch Studierende an der Europäischen Medien- und Businessakademie (EMBA).