Die BULLETTE – die Gazette des Hamburger Restaurants BULLEREI

Wer in Hamburg in die „Bullerei“ geht, möchte nicht nur essen, sondern auch Tim Mälzer treffen. 2009 hat Tim Mälzer, zusammen mit Patrick Rüther, das Restaurant im Hamburger Schanzenviertel eröffnet  und ist seitdem mit durchschnittlich 8.000 Essensgästen monatlich und 80 Angestellten eine echte Instanz im Viertel.

Zum 10 jährigen Jubiläum 2019 sollte ein Kommunikationsmittel geschaffen werden,  das diese Erfolgsgeschichte mit allen Ecken und Kanten, Höhen und Tiefen, Parties und Katern erzählt. So analog wie Tim und die „Bullerei“ selbst: eine Zeitung. Im Berliner Format auf 24 Seiten. Der Name war schnell gefunden: die Bullerei-Gazette, kurz BULLETTE. Und so wie die Bullerei sollte auch die BULLETTE werden: laut, bunt, derbe, nett, schlau und direkt.

Die Gazette wurde von Anfang an nicht nur als einmalige Veröffentlichung sondern in halbjährlicher Erscheinungsweise mit jeweils einem übergreifenden Heftthema geplant. Ein Fanzine, das Einblicke gibt, das man gerne mitnimmt und herumzeigt – und das auch schon mal als Autogrammkarte von Tim herhalten kann. 

JUNI war von der Idee bis zur Umsetzung der Jubiläumsausgabe dabei und arbeitet gemeinsam mit dem Bullerei-Team an den neuen Ausgaben.